Das Paket Gesundheit beginnt im Darm

Gesundes Essen ist Wohlfühlen, Entspannung, Genuss und Zufriedenheit für deinen Vierbeiner. Aber vor allem ist es ein mindestens doggengrosser Faktor für die Gesundheit und Vitalität deines Hundes.

Gesundes Futter für den Hundenapf

Ein Darmaufbau bringt oft einen Durchbruch und schöne Erfolge bei Symptomen, wie Durchfall, morgendliches Erbrechen, exzessives Grasfressen, Pupsereien, Dauerkratzerei, Ohren-entzündungen und vielem mehr. Die Darmgesundheit ist eine wichtige Grundvoraussetzung für das Wohlbefinden deines Lieblingshundes.

Manchmal sollten wir einfach in den Hund „hineinschauen“ – das gelingt uns auch ohne den Röntgenblick von Superman. Wir nehmen uns für dieses Unterfangen einfach den Output deines Lieblingshundes zu Hilfe. Immer wiederkehrender Durchfall  und / oder Erbrechen, Abmagerung, trotz der optimalen Ernährung, Blähungen, Bauchschmerzen etc. – mit dem Output kommen wir der Ursache für diese Symptome auf die Schliche. Auch können wir mit dem Kot, allfällige Plagegeister, welche in deinem Hund nichts zu suchen haben, ausfindig machen.

Darmprobleme zeigen sich auf die unterschiedlichsten Arten. Sei es in einer immer wiederkehrende Ohren- oder Augenentzündung, Juckreiz ohne Ende oder gar in Form einer Blasenentzündung. Daher ist es sinnvoll, die Beschwerden deines Lieblingshundes sehr genau unter die Lupe zu nehmen.

Darmflora Hund Microbion Darmbakterien

Das bekommst du:

  • Ausgewogene und hundherumgesunde Ernährung
    Du bekommst die nötigen Utensilien inkl. Sammelanleitung, um den Kot deines Hundes korrekt einzutüten. Damit haben wir die Gewissheit, dass der Output für den Scan richtig gesammelt wird und auch rechtzeitig im Labor ankommt und keine ungeladenen Gäste übersehen werden. Das nötige Formular für das Labor fülle ich dir aus, du musst dann nur noch die Sammeldaten eintragen.
  • Ausgewogene und hundherumgesunde Ernährung
    Analyse des Darmflorascreens, damit du weisst, welche Lieblingsgäste, aber auch welche ungebetenen Gäste, sich im Darm deines Hundes aufhalten. Du bekommst mit dem Screen auch die Gewissheit, ob im Darm deines Hundes eine Dysbakterie herrscht, welche die von dir bemerkten Symptome verursacht.
  • Ausgewogene und hundherumgesunde Ernährung
    Einen Darmtherapie-Plan, damit du den lästigen Plagegeistern die rote Karte zeigen und das Ticket für die gewünschten Darmbewohner verteilen kannst.
  • Ausgewogene und hundherumgesunde Ernährung
    Angaben zu möglichen Bezugsquellen, damit du weisst, wo es was zu kaufen gibt

Deine Investition in die Darmgesundheit deines Hundes:

Fr. 95.—
zuzüglich den Kosten für die gewählte Laboruntersuchung

  • Hundepfote
    Das Paket „Gesundheit beginnt im Darm“, ist nur im Zusammenhang mit einem Paket aus der Ernährungsberatung buchbar. Warum? Ein Ungleichgewicht bedeutet auch immer, dass du etwas an der Ernährung ändern musst. Ein Darmaufbau kann seine Wirkung nur voll entfalten, wenn auch die täglichen Futterrationen passend gestaltet sind.

Gesundheit beginnt im Darm –
auch bei unseren Hunden

Gesunder Darm – gesunder Lieblingshund

Eine Darmsanierung, welche nachhaltig ist, gelingt oftmals nur mit einer Ernährungsumstellung. Damit wir den Verdauungstrakt entlasten können, muss die Ernährung leicht verdaulich und bedarfsdeckend sein.
Ist der Verdauungstrakt deines Hundes wieder auf Kurs, schlafen nachts alle wieder durch. Die Dauerkratzerei in der Nacht, das pausenlose Kopfschütteln und auch die Sofapupsereien gehören mit einem gesunden Darm, bald der Vergangenheit an.

Hier beginnt dein Weg zu den Darmgesund-Glücksmomenten für deinen Lieblingshund.
Buche dir gleich dein kostenloses Erstgespräch

hundherumgesund - Ernährungs- und Gesundheitsberatung