So läuft eine Ernährungsberatung bei mir ab

Bereits seit Beginn meiner Selbständigkeit als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin habe ich mit meinen Kunden nur online gearbeitet. Das hat sich als total unkompliziert und bestens geeignet, bewährt.

Das Kennenlerngespräch erfolgt zum Start unserer gemeinsamen Reise.

Findest du mich cool und vertrauenswürdig, suchen wir gemeinsam das passende Paket für dich und deinen Hund – vielleicht hast du es aber auch schon selber gefunden.

Im Anschluss erhältst du den Anamnesebogen zugesendet, welchen du ausfüllst und an mich retour schickst. Bitte sende mir von deinem Hund folgende Fotos zu:  1x von oben, je 1x von der Seite und 1x von vorne.

Hast du einen Patienten bei dir zu Hause, benötige ich alle Unterlagen vom Tierarzt (falls vorhanden).

Danach erfolgt die Bezahlung des ausgewählten Angebotes (bitte hab Verständnis, dass ich nur gegen Vorkasse arbeite).

Nach erfolgtem Zahlungseingang beginnt meine Arbeit.

Individueller Futterplan

Du bekommst einen individuellen Futterplan genau auf deinen Hund und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. Deine Wünsche werden selbstverständlich auch berücksichtigt.
Hast du Fragen zum Plan, der Umsetzung oder zur Beschaffung eines vorgeschlagenen Artikels, kannst du diese mit mir besprechen.
Die Betreuungsdauer beginnt mit der Zustellung des Planes an dich. Sie endet wie im Paket beschrieben nach 4 oder 6 Wochen. Das Paket „Junge Wilde und Pubertiere“ läuft im Abonnement.

Verlängerungen sind bei jedem Paket möglich – bitte schau beim Paket deiner Wahl.

Ich arbeite unabhängig

Das heisst, ich bin in keinem Partnerprogramm involviert und habe keine Kooperationen mit Anbietern. Ich verkaufe kein Futter, keine Supplemente – nix.

Was ich dir empfehle, empfehle ich dir aus Überzeugung und schöpfe dabei aus meiner langjährigen Erfahrung.
So kannst du dir ganz sicher sein, dass ich mein eigener Boss bin und die besten Entscheidungen für dich und deinen Hund treffen kann – ohne wie eine Marionette an den Fäden eines Anbieters zu hangen.

Hilfe…

… muss ich jetzt unbedingt roh füttern?

Nö, nein – niemand muss irgendwas.

Ich bezeichne mich als Ernährungsberaterin und nicht als Barf-Beraterin.

Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass eine artgerechte, gesunde Ernährung in Form von „FRISCH“ oder „gekocht“ immer die beste Möglichkeit ist, dem Hund etwas Gutes zu tun.

Jedoch gibt es ab und an Ausnahmen – auch unter den Hunden. Oder du kannst aus irgendwelchen Gründen, deinen Hund nicht roh ernähren. Dann arbeiten wir mit Alternativen, wie Reinfleischdosen / Nassfutter.

Was es jedoch nicht gibt bei mir, sind Empfehlungen für Trockenfutter oder Futterpläne, welche auf Trockenfutter basieren.

Denn du kannst, genauso wie ich, die Zutatenliste auf der Verpackung lesen – da kannst du dir das Geld für eine Ernährungsberatung sparen.

ABER auch hier gibt es eine Ausnahme – nur eine, aber es gibt sie. Manchmal ist der Verdauungstrakt eines Hundes dermassen malträtiert und der Hund scheint wirklich gar nichts mehr zu vertragen. In einem solchen Fall, arbeite ich tatsächlich mit Trockenfutter (für einige Zeit – danach wird nach Möglichkeit, ganz behutsam wieder auf eine artgerechtere Version der Ernährung gewechselt)

Vegane Hundernährung – Nein Danke

Ich bin zu 90% mit Veganer-Ernährung bei mir unterwegs – ich habe mich für diese Ernährungsvariante entschieden. Mein Hund kann sich nicht entscheiden, er muss das fressen, was ich ihm in den Napf fülle. Mein Hund ist ein Raubtier und dazu geboren Fleisch zu fressen. Aus diesem Grund würde ich es mir niemals anmassen, meinem Hund meine Ernährungsphilosophie auf’s Auge zu drücken.

Vegetarische und Vegane-Pläne erstelle ich nur für Hunde, welche tatsächlich keine Proteine aus Fleisch / tierischen Produkten, vertragen – und diese Hunde-Modelle sind absolut selten vertreten.

Weil artgerechte Ernährung das Beste ist, dass du deinem Hund bieten kannst.

Bist du bereit?

Dann lass uns gemeinsam den Weg zur artgerechten und gesunden Ernährung für deinen Lieblingshund betreten.

Buche dir jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit mir.

hundherumgesund - Ernährungs- und Gesundheitsberatung